(3 Tage)
Die Stadt kann man sich mal angucken, aber sehr sehenswert ist sie nicht. Die Petronas Tower sind beeindruckend und die Gegend um die Petronas Tower wirkt sehr modern und hochwertig. Dies gilt für den Rest der Stadt jedoch nicht: viele sehr herunter gekommene Häuser, Armut und Müll.
Die Batu Caves und der Tempel (20 km von Kuala Lumpur entfernt) waren super cool anzusehen. Jedoch ist auch dort wieder viel Müll zu sehen gewesen. Erstaunlich für uns war, dass es in Kuala Lumpur einen kostenlosen Bus gibt, der alle Sehenswürdigkeiten anfährt. Der Bus ist hauptsächlich für Touristen gedacht, jedoch wird er natürlich auch von den Einheimischen genutzt.
Unsere Unterkunft in Kuala Lumpur war ohne Fester, Klimaanlage und extrem heiß. Lustig war, dass es dort ein riesen Aquarium gab mit einem dicken, hässlichen, armen Fisch und einer Schildkröte, sonst nichts (keine Pflanzen, keine Steine). Also eigentlich einfach nur hässlich, aber sie fanden es wohl schön.
Hier noch unsere gesamte Route durch Malaysia:
Auf geht´s nach Bali 🙂
nutzt ihr die eine kamera von deiner mama? die fotos sind alle so klar und toll! und was hattet ihr unter wasser? auf jeden fall sieht das alles nach wunderbaren eindrücken aus, die ihr euch da abspeichert 😉
Huhu,
ja die Samsung Kamera von meiner Mama. Die ist super. Unterwasser war zufällig ein Mädel mit die eine super gute Unterwasserkamera hatte 🙂 Liebe Grüße nach Berlin