Indonesien – Bali – Kuta
2 Tage
Da wir erst um 21 Uhr auf Bali gelandet sind, hatten wir vorher im Internet noch ein günstiges Guesthouse (Den Ayu) gebucht. Bei 10€ für das Zimmer hatte wir nicht viel erwarten und waren total überrascht was wir bekommen hatten. Das Guesthouse hatte einen eigenen kleinen Tempel im Innenhof, das Zimmer war super schön und sogar mit eigenem Bad. Zusätzlich gab es sogar noch ein kleines Frühstück am Morgen. Glück gehabt 😉
Gleich am ersten Morgen ging es zum Strand, da wir zum ersten Mal surfen gehen wollten. Nach einigen Verhandlungen haben wir für 8,60€ pro Person je einen Surflehrer für 1 Stunde bekommen und 2 h freies Surfen. Surfen ist super cool und es hat mega spaß gemacht!!!! Einige Wellen konnten wir auch mitnehmen und unsere Surflehrer haben sich auch immer ganz süß gefreut wenn wir es geschafft haben auf dem Brett zu stehen. Leider habe ich mir jedoch den Po und die Knie auf dem Muschelboden aufgeschürft. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag gleich wieder aufs Brett, aber leider ging wegen Muskelkater und Wunden den nächsten Tag Garnichts. Somit sind wir am 2. Tag auf Bali nur spazieren gegangen und haben sonst nicht viel gemacht.
Was wir bisher von Bali gesehen haben war sehr schön. Auf alle Fälle deutlich weniger Müll als in Malaysia und unendlich viele Rollerfahrer.
Morgen geht es mit dem Speedboot zu den Gili Inseln.